Startseite Tech Neodym Supermagnete
Neodym Supermagnete
3

Neodym Supermagnete

20 Neodym-Supermagnete-Würfel 5 mm20 Neodym-Supermagnete-Würfel 5 mm

Stärker geht es nicht! Das allein ist Grund genug, die Neodym Supermagnete als unser heutiges Gadget zu präsentieren!

Die schwarzen Ferrit-Magnete, die man aus den verschiedensten Anwendungen, wie Pin-Wand-Magnete kennt wirken lächerlich schwach, neben den kleinen Würfeln auf Neodym. Neodym-Magnete sind nach dem aktuellen Stand der Technik die stärksten Permanentmagnete der Welt. Sie besitzen eine wesentlich höhere Energie-Dichte, als andere Magnete und schaffen es daher unglaubliche Magnetkraft zu entwickeln. Bis zu 1 kg Zugkraft pro Stück können sie leisten. Damit können sie an einer Metall-Pinwand ein ganzes Telefonbuch festpinnen. Staunen Sie über die gewaltige Kraft dieser Magnete!

Eines sollt eman aber auf jeden Fall berücksichtigen. Die Pinwand sollte mit Hochleistungsdübel an die Wand montiert werden. Den massiven Zug von bis zu 1 kg pro Würfel hält sie sonst nicht lange Stand.

Der stärkste Magnet der Welt

Abgesehen von der Verwendung als Pinwand-Magnet kann man die Neodym-Würfel auch für etliche andere Anwendungen einsetzen. Man kann kleine Kunstwerke aus Ihnen basteln und in Kombination mit Magnetfarbe kann man fast alles an die Wand hängen.

Das Angebot bei Amazon enthält

  • 20 Neodym-Magnetwürfel mit einer Kantenlänge von 5mm
  • Die Oberfläche ist mit Nickel veredelt und sorgt für eine hochwertige Optik
  • Die Zugkraft pro Stück beträgt etwa 1 kg. Zusammen können die Magnete bis zu 20kg Zug aushalten.
  • Die 3-fach Nickel-Kupfer-Nickel-Beschichtung sorgt für lange Haltbarkeit
  • Qualität nach der Norm N 45

Alleine der Spaß bei der Bestellung, wenn der Lieferant das Paket nur mit großer Anstrengung aus dem Auto auslädt, ist es wert, sich die 20 Neodym-Supermagnete zu gönnen. Besondere Vorsicht ist allerings bei Kindern geboten. Die kleinen Würfel dürfen auf keinen Fall verschluckt werden und sind daher für kleine Kinder nicht geeignet.

Ansonsten stellen die Neodym-Supermagnete ein tolles Gadget dar, das es auf jeden Fall wert ist, auf Gadgetzone präsentiert zu werden! Supermagnete aus Neodym sind eine Besonderheit und werden Sie begeistern!

 

Preis: EUR 4,50

Merken

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.
  • rawe
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    …und der Kühlschrank bleibt zu, 4. April 2013
    Rezension bezieht sich auf: 20 Neodym-Supermagnete-Würfel 5 mm (Spielzeug)
    Als Spielzeug eher ungeeignet, aber für diverse magnetische Anwendungen im Haushalt brauchbar.

    Da die Magnete würfelförmig sind lässt sich daraus ein passender großer Magnet für unterschiedliche Anwendungen zusammensetzen.

    Drei der Magnete passen perfekt in das Aufhänge-Loch der Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus. So hält das Werkzeug an der Metallwand. Auch bei diversen Schraubenziehern kann man das so machen.

    Vier der Magnete halten meinen Kühlschrank wieder zuverlässig geschlossen, da die originalen Dichtungs/Magnet-Gummis mit der Zeit an Kraft verlieren und sonst die Kühlschranktür nachts aufspringt (Essen wird warm, Kühlschrank macht lärm und braucht ordentlich Strom…).

    Kugelschreiber mit Metall-Haltebügel lassen sich mit einem dieser Magnete schön an der Pinwand befestigen. Die Nagel-Schnur-Konstruktion hat ausgedient.

    Dicke Papierstapel (~10-20 Seiten normales A4-Papier) halten zwei dieser Magnete an meiner Pinwand (massives Stahlblech).

    Da die Magnete im Vergleich zur Fingerkuppe so klein sind ist es teilweise schwierig die Magnete ohne Hilfsmittel wieder von einem flachen Metallgegenstand wegzubekommen. Wenn 2 Magnete zusammen genutzt werden kann man dieses Paket aber gut greifen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Karl
    18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Zufrieden, 20. März 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 20 Neodym-Supermagnete-Würfel 5 mm (Spielzeug)
    Ich habe mir die magneten für eine foto-magnettafel bestellt. die größe ist dafür ideal. die anziehungskraft der kleinen dinger hat mich echt umgehauen. allerding sorgt diese auch, in verbindung mit der kleinen dimensionierung der würfel, dafür, dass man sie schlecht wieder von der magnettafel wegbekommt, weil man sie einfach nicht richtig greifen kann.

    spielt man länger mit ihnen rum, platz nach einiger zeit die äußere legierung ab.

    –>für den täglichen gebrauch also nur bedingt geeignet aber für meine funktion an der fototafel ideal. habe mir daher gleich nochmal welche bestellt..

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • Ralf Schmidt
    25 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Soweit ok…., 17. August 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: 20 Neodym-Supermagnete-Würfel 5 mm (Spielzeug)
    Positiv:
    – Hohe Magnetkraft,
    zu Vorrezensionen wegen „zu stark“: Kann ich teilweise nachvollziehen, sie lassen sich gut anheften/entfernen, aber ja, sie sind wirklich stark.
    Ein Tipp: Wenn man noch welche übrig hat kann man diese als Stange verwenden und damit die Magnetwürfel abnehmen, rettet die Fingernägel.
    – Klein (deckt kaum etwas zu, auch bei sehr kleinen Visitenkarten o.Ä. an der Pinwand),
    – Günstiger Preis,

    Negativ:
    Schon bei Lieferung waren die ersten Ecken/Kanten ab, beim Handling, auch wenn man vorsichtig ist, folgen weitere.
    Schade drum, für nicht so häufige Nutzung resp. An-/Abheften aber trotzdem geeignet, und die kleinen Kanten fallen nicht auf und vermindern auch nicht die Magnetkraft erkennbar.

    Nach einigen Wochen Nutzung sind keine weiteren Ecken abgegangen, also auf jeden Fall brauchbar.

    Zu dem Preis ok.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein