Startseite Tech Die Allesschrauber Stecknuss
0

Die Allesschrauber Stecknuss

Der flintronic Universal-Steckschlüsseleinsatz

Nüsse sind in erster Linie etwas, das der Durchschnittsmensch mit Nagetieren und Kuchen in Verbindung bringt. Allerdings gibt es auch noch eine dritte Assoziation und wer gadgetzone.de liest, der ist bestimmt nicht durchschnittlich. Nüsse assoziiert der technisch nicht nur versierte, nein auch interessierte Heimwerker ganz klar mit Stecknüssen. Die praktischen kleinen Metallbits, die man auf die Ratsche setzt und zielstrebig und dank Archimedes und seinem Hebelgesetz  mit einem lässigen Lächeln auf den Lippen bewegt um Mütter aller Art sanft aus ihrer Verankerung zu schrauben. Gabelschlüssel waren gestern. Heute hat der Profi das Köfferchen mit dem Steckschlüsselsatz unterm Arm, wenn die Dame des Hauses nach heimwerkerischem Geschick verlangt.

Die Kehrseite der Stecknuss

Allerdings gibt es selten eine Medaille mit nur einer Seite und so hat auch die im ersten Absatz so hochgelobte Stecknuss ihre Schattenseiten. Warum wohl muss man einen ganzen Koffer davon mit sich herumschleppen, wenn man zum Einsatz ausrückt? Ganz klar deswegen, weil so wie jeder Topf seinen Deckel hat, auch jede Mutter die Nuss bekommt, die sie verdient. Es muss passen, sonst nudelt man der Mutter die Kanten ab, wenn die Nuss verrutscht, oder schafft es garnicht die Nuss über die Mutter zu schieben. Das große Sortiment ergibt sich also aus der Bandbreite an Muttern, mit denen man konfrontiert werden könnte.

Universalnuss

Die Lösung ist nicht ganz einfach, aber flintronic löst das Problem mit dem Koffer. Die große Zahl der kleinen und großen Stecknüsse wird kurzerhand durch eine Universal-Stecknuss ersetzt. Das klappt, dank vieler kleiner Metallstifte, die sich an die Form des Schraubguts anpassen. Nicht nur Frau Mutter fällt da ins Beuteschema. Fast alles, was in die Nuss passt und das man drehen kann, ist ein potentieller Kandidat für das heutige Gadget. Was auch immer, wer auch immer und warum auch immer wo auch immer hineingedreht hat, oder was auch immer man warum auch immer wo auch immer hineindrehen will, es wird durch den Einsatz der Universal-Stecknuss einfach einfacher. Also nicht mehr zu richtigen Nuss greifen, sondern die einzig richtige Nuss verwenden.

Preis:

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.