Startseite Wohnen Glasrückwand – eleganter Spritzschutz in der Küche
Glasrückwand – eleganter Spritzschutz in der Küche
0

Glasrückwand – eleganter Spritzschutz in der Küche

Glasrückwand - eleganter Spritzschutz in der Küche auf gadgetzone.deWer keine Hitze verträgt, hat in der Küche nichts verloren. Das wusste auch schon Harry s. Truman, der zwischen 1945 und 1953 der 33. amerikanische Präsident war. Dabei ist, dank moderner Technik, wie Induktionskochfeld und energieeffizienten Backrohren die Hitze eigentlich nicht das größte Problem. Bedacht im Energieverbrauch achtet man heute auf wenig Wärmeverlust beim Kochen. Eines ist allerdings unverändert ein Problem. Die Fettspritzer, die sich in der Küche verteilen sind allgegenwärtig. Eine Glasrückwand kann hier ganz elegant Abhilfe schaffen.

Die Küche

Eine moderne Küche ist ein Hort modernster Technik und verblüffender Gadgets. Stauraum wird auf einem Karussell aus Eckschränken gezaubert und in den Sockelleisten verstecken sich mächtige Laden, die viel zusätzlchen Platz bieten. Aber nicht nur die Tischler machen heute eine Küche zu einem Erlebnis, auch die Elektrogeräte, die verbaut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Dabei ist gerade das Verstecken beim vollintegrierten Geschirrspüler das verblüffende. Ohne Aufzufallen verbirgt sich das Gerät hinter einer unscheinbaren Küchenfront und passt sich somit perfekt in die Küchenzeile ein. Wer gerne bäckt muss heute dafür nicht mehr in die Knie gehen. Das Backrohr montiert der Profi auf Augenhöhe und die vollkommen versenkbare Türe stört auch nicht, wenn sie geöffnet ist. Eine Küche zu planen macht heute richtig Spaß.

Küche kaufen

Ist es nicht wunderbar im Küchenstudio zu sitzen und die Zeit zwischen all den Ausstellungsküchen, den Mustern für die Furniere und den Katalogen zu verbringen. Der kompetene Berater zeigt Geräte und Schränke live in den ausgestellten Küchen und plant das gute Stück in 3d. Will man beispielsweise eine Küche kaufen in Hamburg, dann ist der Gang zum Experten eine gute Entscheidung. Eine Küche zu planen kann man schnell lernen, eine Küche perfekt zu planen, Stauraum und andere Aspekte zu bedenken und für den Kunden soviel Mehrwert, wie möglich zu generieren, braucht viel Erfahrung.

Die Glasrückwand

Das Gadget, das ich heute in den Mittelpunkt stellen möchte ist allerdings ein kleines Detail, da in keiner Küche fehlen sollte. Hinter dem Herd und hinter der Spüle kann man, bei aller Vorsicht, nicht vermeiden, dass die Wand in Mitleidenschaft gezogen wird. Fettspritzer, oder Spülwasser sorgen für hässliche Flecken. Die klassische Variante zu verfliesen ist heute unverändert aktuell. Wer seine Küche aber individualisieren möchte und eine Lösung sucht, die aus der Küche einen echten Hingucker macht, der sollte sich eine Glasrückwand ansehen. Die Glasrückwand gibt es in verschiedenen Ausführungen. Als Milchglas in verschiedenen Farben, oder als Spiegel kann sie die Küche optisch gewaltig aufwerten. Allerdings gibt es noch eine Variante, die noch mehr beeindruckt.

Glasrückwand - eleganter Spritzschutz in der Küche auf gadgetzone.deMotivglas

Eine Glasrückwand mit Motiv ist die hohe Schule der individuellen Rückwand. Ein ansprechendes Bild, das farblich zur gewählten Front passt, ist ein Statement und eine persönliche Note. Die Glasrückwand ist praktisch und leicht zu reinigen. Durch das Fehlen von Fugen kann sie problemlos und hygienisch gereinigt werden. Die Optik ist beeindruckend und auch die Kosten sind mit hochwertigen Fliesen vergleichbar. Wer heute eine neue Küche anschafft, der sollte die Option Glasrückwand unbedingt prüfen!

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.