Startseite Tech intelligente Camping Sat Anlage
intelligente Camping Sat Anlage
0

intelligente Camping Sat Anlage

MaxView MXL023 VU Qube II Camping Sat Antenne

Camping ist viel mehr als nur eine Art seinen Urlaub zu verbringen. Camping ist eine Lebenseinstellung. Das Wohnmobil, oder den Wohnwagen das ganze Jahr über in Schuss halten. Innen und außen dafür sorgen, dass Alles glänzt und blitzt und die Zeit zum nächsten Urlaub damit verbringen, neue Gadgets und Erweiterungen einzubauen, damit der Urlaub ein voller Erfolg wird. Eine neue Camping Sat Anlage könnte dabei auch eine ausgezeichnete Entscheidung sein. Warum also nicht das heutige Gadget einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen?

der Preis der Freiheit

Abends am Campingplatz gemütlich vor dem Wohnwagen sitzen und das Leben genießen kan eine Art sein, Abstand zu gewinnen und den hektischen Alltag hinter sich zu lassen. In völliger Abstinenz moderner Unterhaltungselektronik wie ein Einsiedler in seinem Wohnwagen zu wohnen hilft bestimmt seine Mitte wieder zu finden. Der Preis dafür ist allerdings, dass man einiges versäumt. Weltgeschehen, Sportgroßereignisse und Unterhaltung, die man sonst regelmäßig genießt laufen am Urlauber vorbei. Will man das so, dann ist ein Wohnmobil, oder ein Wohnwagen sicher die richtige Wahl. Zeit für und mit sich selbst ohne störende Außeneinflüsse. Allerdings wäre ein echter Camper kein echter Camper wenn er sich nicht bemühen würde, das eigene rollende Heim zu einer vollwertigen Unterkunft upzugraden und jedem 5-Sterne Hochglanzhotel die Stirn zu bieten.

eine Camping Sat Anlage muss sein

Wer sein Leben auch im Urlaub nicht komplett auf offline setzen möchte, der sollte sich eine Camping Sat Anlage anschaffen, bevor die große Fahrt beginnt. Maxview stellt bereits seit 1964 Antennen her, kann also auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurückblicken. Klar, dass auch die Camping Sat Anlagen von Maxview eine Klasse für sich sind. Wo andere noch ein Dreibeinstativ ausklappen und bei Windstille ihre Satellitenschüssel vorsichtig von Hand ausrichten, da drückt der wahre Camper entspannt für 3 Sekunden die Scan-Taste auf der Fernbedienung des VU Qube II und lehnt sich entspannt zurück, während die smarte Camping Sat Anlage den Rest für den enstpannten Besitzer erledigt.

technisches Wunderwerk

Die Camping Sat Anlage sucht sich den gewählten Satelliten vollautomatisch und selbstständig. Einmal in Position kann man entspannt sitzen bleiben und lässt die Englische Elektronik die Arbeit machen. Die Positionierung ist auch sehr einfach. Lediglich freie Sicht nach Süden braucht der VU Qube II und schon kann er sich Astra 1, Astra 2, Astra 3, oder Hotbird selbstständig suchen. Einfacher kann man im Camping Urlaub nicht fernsehen. Man benötigt lediglich einen Fernseher und einen Satellitenreceiver, oder einen Fernseher mit eingebautem Receiver und schon kann man es sich gemütlich machen. Ein Gadget, das die Lebensqualität steigert und aus einem schönen Urlaub den perfekten Urlaub macht.

Eckdaten

Lieferumfang:

  • Antenneneinheit – die Camping Sat Anlage, die außen platziert wird
  • Steuerbox – Die Steuerung, die neben dem Satellitenreceiver positioniert wird
  • 1 x 10m Koax-Kabel für die Verbindung der Antenneneinheit mit der Steuerbox
  • 1 x 0.5m Micro-Koax-Kabel zur Verbindung der Steuerbox mit dem Satellitenreceiver
  • 2 x Klettband für eine saubere Kabelführung
  • 1 x 230 V Netzteil zur Stromversorgung über das Stromnetz
  • 1 x 12 V Anschlusskabel

Zusätzlich benötigt man noch einen Satellitenreceiver, einen Fernseher und ein HDMI-Kabel für die Verbindung der beiden.

 

Preis: EUR 828,07

 

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.