Startseite Wohnen klappbares Tischbein von Durante für den Tisch
klappbares Tischbein von Durante für den Tisch
0

klappbares Tischbein von Durante für den Tisch

Wer kennt das Problem nicht? Es kommen jede Menge Gäste zu Besuch und der eigene Tisch im Wohnzimmer, oder in der Küche ist viel zu klein. Die Lösung ist ein zweiter Tisch, den man einfach anstellen kann und schon hat man eine Tafel, die für alle Gäste ausreichend Platz bietet. Der Haken daran ist aber, dass ein Tisch sehr viel Platz braucht. Keiner hat einen zweiten Esstisch in der Wohnung.

Klapptisch

Natürlich kann man versuchen einen Tisch bei den Nachbarn zu leihen, aber das ist oft nicht sehr erfolgversprechende. Schließlich braucht auch ein Nachbar seinen Tisch hin und wieder. Es bleibt also ein platzsparender Klapptisch, der immer dann zum Einsatz kommen kann, wenn Not am Tisch ist. Nur damit ergibt sich oft wieder ein Problem. Ein Klapptisch ist meist nicht für die Verwendung als Tafel gedacht. Solche Tische sind leicht und wackelig. Abgesehen davon ist auch die Arbeitsplatte recht dünn und nicht so wertig, wie der Rest des Tisches.

DIY – Machs Dir selbst

Die Lösung für dieses und noch ein paar andere Probleme ist das klappbare Tischbein, das ich für Euch bei Durante living gefunden habe. Das Platzproblem ist damit Vergangenheit und der Klapptisch wird auf die Ausmaße der Tischplatte reduziert. So kann man den Tisch dann leicht in Keller, oder im Abstellraum verstauen.

Der Vorteil daran, einen Tisch selbst zu bauen ist leicht erklärt. Setzt man den Tisch selbst aus Tischplatte und klapptbaren Tischbeinen zusammen, dann kann man nicht nur die Farbe der Tischplatte bestimmen. Dicke, Größe und sogar Form sind problemlos möglich, solange man jemanden findet, der sie nach dem eigenen Angaben ausschneiden kann.

Mein Tisch

Der Tisch mit dem klappbaren Tischbein ist maßgeschneidert und optimal auf die eigenen Bedürfnissen zurechtgeschnitten. Er passt dahin, wo man ihn braucht und kann ohne viel Aufwand auch im Keller verstaut werde.

Die klappbaren Tischbeine von Durante sind auf jeden Fall ein Gadget, das das Leben leichter und den Wohnraum größer macht!

 

tischbein
Bild: durante.de

Merken

Merken

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.