1. Home
  2. Allgemein
  3. Knight Rider KITT Autoladegerät
3

Knight Rider KITT Autoladegerät

3

Knight Rider KITT USB Car ChargerKnight Rider KITT USB Autoladegerät

Wer in den 1980ern schon ausreichend trocken hinter den Ohren war und schon einen Fernseher hatte, der ist wohl nicht daran vorbeigekommen, sich hin und wieder Knight Rider anzusehen.

Michael Knight alias David Hasselhoff. Ein Mann und sein Auto kämpfe gegen das Unrecht. Auch wenn die Hintergrundstory schwer durchschaubar war und Bonnie und April damals noch nicht ganz so interessant für uns waren, wie sie es vielleicht heute wären, haben wir damals KITT bewundert.

Ein Auto mit Computer

In den Achzigern, in denen man gerade den Sprung vom 286er zu, 386er geschafft hat und man sich gerade von Kilo zu Mega hochgearbeitet hat, während man heute schon mit Tera am Ende ist, war ein Computer in einem Auto eine Sensation. Was namhafte Hersteller heute serienmäßig bieten, nämlich dass das Auto mit dem Fahrer spricht, war damals völlige Science Fiction. Umso legendärer die Szenen in denen Michael mit KITT entweder im Auto sitzend, oder über sein tolle Uhr gesprochen hat. Und weil ein Auto wenig hat, was man beim Sprechen filmen könnte, haben die Macher ihm drei Leisten mit LED´s verpasst.

Lichtorgel mit Knöpfen

Was heute ein bisschen 80er anmutet, war damals plausibel. KITT spricht und die Balken bewegen sich. Was vor 30 Jahren völlig unerreichbar war, das ist heute zum Greifen nah. KITT für den Zigarettenanzünder! Ein Ladegerät, das aussieht wie KITT´s Sprechanzeige. Wahnsinn! Mit dem Gadget im Auto punkten man bei der Generation 40+, als gäbs kein Morgen.

Außer den Balken gibt es auch noch eine Reihe von Knöpfen. Aus Sicherheitsgründen wurde der geniale Turbo-Boost, der Sprünge aus dem Stand ermöglicht, weggelassen. Es wäre wohl zu gefährlich, ohne die spezielle Lackierung von KITT, derartige Sprünge zu machen.

Ein Gadget für den älteren Herrn

Zugegeben, die junge Generation wird wenig anfangen mit dem Teil, aber die Wiedererkennung bei ausreichend reifen Personen ist zu 100% garantiert. Zumindest die Herren werden wissen, um was es geht. Ein Hingucker im Auto, der aus jeder Herrenrunde einen verspielten Haufen macht, der such über coolen 80er-Sound amüsiert. Auch das perfekte Geschenk zum Geburtstag und andere Anlässe!

Einmal an den Zigarettenanzünder gesteckt, bietet das Knight Rider Autoladegerät zwei USB-Steckplätze um das Mobiltelefon zu laden. Statt bloß zu laden labert das Teil auch markige Originalsprüchen aus der Serie.

Muss man haben!

Preis: [wpramaprice asin=“B011MM5ULS“]

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.