Startseite Fun & Party Mogees Play – Musik liegt in der Luft

Mogees Play – Musik liegt in der Luft

Mogees Play - Musik liegt in der Luft auf gadgetzone.deMogees Play

Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte. Ärgerlich, dass das heutige Gadget optisch nicht viel hergibt. Ja es ist rot und hat ein Kabel, aber mehr kann man dem Bild auf den ersten und die folgenden Blicke nicht abgewinnen. Eine Schönheit mag es nicht sein, aber die Schönheit liegt nicht immer im Auge des Betrachters. Heute ist das Ohr mal am Zug und darf über die Schönheit entscheiden. Bei Mogees Play sind sich alle Ohren einig. Das ist schön! Das hört sich schön an und macht schöne Töne. Aber um was geht es dabei eigentlich? Das sieht man erst, wenn man hört, was es tut.

Hau drauf

Physik bildet in den meisten Instrumenten die Basis für den Klang. Zumindest in den analogen Instrumenten geht es um die Schwingung, die Holz, eine Seite, ein Fell, oder was auch immer an die Luft weitergibt. Instrumentenbauer bemühen sich um die ideale Form und manch ein Instrument würde auch im Weltraum nicht auffallen, so vollgestopft ist es mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mogees Play, das hetutige Gadget lässt die Instrumentenbauer aber an der Berufswahl zweifeln. Die Idee dahinter ist, dass alles coole Geräusche macht. Und tatsächlich kann man den kleinen roten Button an jedes beliebige Objekt halten und drauf schlagen. Nicht auf den Mogees Play, sondern auf das Objekt und schon hat man ein Instrument.

Alles klingt

Das Prinzip ist leicht zu verstehen. Klopft man auf Holz, dann schwingt das Holz. Das kann man noch verstehen und oft auch mit freiem Ohr hören. Klopft man auf eine Betonwand passiert dasselbe, nur dass das Ohr es nicht der Mühe wert findet, es zu hören. Hier kommt das heutige Gadget ins Spiel. Draufhalten, draufhaun und wundern. Die Töne, die jeder Werkstoff macht, sind unterschiedlich, aber alle sind wunderbar harmonisch und interessant. Musik ist eine der tollsten Dinge, die wir Menschen haben. Sie kann uns glücklich, traurig, mutig, oder ausgelassen machen. Dass Musik in jedem Objekt in unserer Umgebung schlummert und nur von uns freigesetzt werden muss, ist eine umwerfende Erkenntnis.

Musiker sein

Mit Mogees Play wird jeder zum Musiker. Die Töne, die man damit erzeugen kann, sind genauso vielseitig, wie unsere Welt. Was auch immer wir unter die Finger bekommen, Mogees Play macht daraus ein tolles Geräusch. Ein Gadget, dass sicher viel Spaß machen wird!

Mogees Play - Musik liegt in der Luft auf gadgetzone.de

Preis: EUR 79,69

 

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.