Startseite Wohnen Toilettenpapier mit Stil
Toilettenpapier mit Stil
0

Toilettenpapier mit Stil

Toilettenpapier mit Stil auf gadgetzone.de

Es gibt Situationen, in denen kann man sich manchen Menschen einfach nicht vorstellen. Der Gang zur Toilette ist so eine Sache. Jeder weiß, dass jeder es tut, aber keiner will sich wirklich vorstellen, wie Schauspieler, Models und andere Berühmtheiten dem Ruf der Natur folgen. Lassen wir dieses unappetitliche Thema beiseite und widmen uns etwas Schönem. Dem heutigen Gadget.

Der ferm LIVING Toilettenpapierhalter schafft das, wobei unsere Fantasie versagt und unsere Vorstellungskraft streikt. Sie lässt einen Hauch von Glamour und Stil an den stillen Ort kommen. Ein banales Objekt der Begierde, das einen dringenden Bedarf rund um ein zutiefst menschliches Bedürfnis stillt. Das alleine ist aber nicht ausschlaggebend. Hier zählt das Design, das aus einem einfachen funktionalen Objekt ein extravagant beeindruckendes Objekt macht. Ein Hingucker neben der Toilette.

Das Albtraum-Papier

Der Toilettenpapierhalter ist mitunter der Stoff auf dem die Albträume sind. Der Griff ins Leere, wenn das letzte Blatt verbraucht ist und das Gefühl gerade diesmal eine Extraportion gebraucht zu haben, lässt so manchen Schlafenden verschwitzt aufschrecken. Das Sinnbild der unangenehmen Situation. Dieses Horrorszenario ist wohl das einzig denkbare, in dem der ferm LIVING Toilettenpapierhalter aus einem völlig anderen Grund angestarrt wird. Das formschöne Accessoire sorgt, mit ausreichend Papier auf der Rolle ausgestattet, für manch bewundernden Blick.

Müssen und must-have

Es ist ein Thema, das uns alle bewegt. Schon seit dem 6. Jahrhundert verwendet der Mensch Papier um sich nach dem Toilettengang zu reinigen. Das Papier muss dazu in Griffweite angeboten werden. Für den Toilettenpapierhalter gibt es verschiedene Lösungen. Eine einfache senkrechte Stange, auf der die Papierrollen übereinander aufgesteckt werden, oder eine waagrecht montierte Achse, auf der die Rolle hängt. Abseits der alten Diskussion, in welche Richtung das Papier auf diesen Haltern bereitgestellt werden soll, gibt es unzählige Ausführungen des klassischen Toilettenpapierhalters. Vom klassischen scheppernden Halter mit der silbernen Klappe an der Oberseite bis zum Industriespender, der entweder überdimensionale Rollen, oder mehrere, automatisch nachrückende Toilettenpapierrollen enthält, ist alles vertreten.

Blinder Fleck

Der Toilettenpapierhalter spielt in unserem täglichen Leben eine sehr wichtige Rolle. Trotzdem wird er bei der Planung der Wohnungseinrichtung gerne vergessen. Ein Versäumnis, das das kleine Accessoire nicht verdient hat. Daher stelle ich heute einen Toilettenpapierhalter als Gadget vor. Dem Stellenwert dieses Einrichtungsgegenstand muss auf jeden Fall bei der Anschaffung Rechnung getragen werden. Statt in letzter Minute noch den erstbesten Toilettenpapierhalter im Baumarkt zu besorgen kann eine Chance genutzt werden. Eine Chance im Kleinen zu beweisen, dass man Stil hat. Stil, der sich durch alle Lebensbereiche zieht und auch auf der Toilette seinen festen Platz hat.

Chance auf Stil

Der Toilettenpapierhalter von ferm LIVING besticht mit schlichter Eleganz. Schwarz gebeizte Eiche und schwarzes Metall sind unaufdringlich und schlicht, heben sich aber gleichzeitig deutlich vom Gewohnten ab. Es ist an der Zeit für den Toilettenpapierhalter eine Lanze zu brechen. Eine bewußte Auswahl, die Entscheidung für ein elegantes Teil und ein gezielter Akzent im Badezimmer kann den Gesamteindruck deutlich positiv verändern. Ein günstiger Preis und ein Artikel, der jeden Cent wert ist.


Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.