Startseite RC Gadgets Top 5 Drohnen 2015
Top 5 Drohnen 2015
0

Top 5 Drohnen 2015

Drohnen müssen nicht immer gefährlich sein. Wir haben präsentieren euch die Top 5 Drohnen 2015 für den Otto Normalverbraucher.

Drohnen sind der letzte Schrei – und ich meine nicht nur für Regierungen um Leute auszuspioniern oder gar Schlimmeres … .
Es gibt sie für nahezu alle Anwendungsbereich, egal ob zum Drehen von Filmen oder zum Fotografieren von Landschaften oder gar Selfies, bis hin zu Race Drohnen mit denen ihr die Lüfte unsicher machen könnt.

Hier sind die Top 5 Drohnen 2015 für euch:

1. DJI Phantom 3 Standard

Die DJI Phantom Drohne gehört wohl zu den bekanntesten Drohnen auf dem Markt. Sie zeichnet sich durch die sehr leichte Steuerung (entweder per Funk Fernsteuerung oder Smartphone/Tablet) aus und verfügt zudem über viele Sicherheitsfeatures, wie z.B. eingebauter GPS Sender mit welchem die Drohne automatisch am Startort landen kann sollte die Funkverbindung abbrechen. Zudem verfügt diese über eine Full HD Kamera die Live Bilder während des Flug liefert und auch Video- oder Fotoaufnahmen speichern kann. Die DJI Phantom gibt es in verschiedenen Modellen und Ausführungen, doch für den Otto Normalverbraucher ist die DJI Phantom 3 Standard sicherlich ausreichend.

 

 

 

2. Syma X5SW

Die Syma X5SW liefert ebenso wie die DJI Phantom während des Flugs ein Livebild, jedoch hat diese keine Full HD Kamera sondern nur eine HD Kamera. Diese Drohne ist vor allem für Drohnen Neueinsteiger gedacht da diese leicht zu Fliegen ist und man sich mit dieser Drohne an die Steuerung und Handhabung einer Drohne herantasten kann, ohne gleich mehrer Hunderte Euros zu riskieren. Und der Preis ist einfach unschlagbar günstig.

 

 

 

 

3. Walkera Runner 250 Racer

Die Runner 250 Racer Drohne der Marke Walkera ist wie die DJI Phantom in verschiedenen Modellen erhältlich, wir haben hier extra die teuerste Variante gewählt da hier nicht nur die Drohne mit HD Kamera inkludiert ist, sondern auch noch eine Videodatenbrille Goggle2 mit dabei ist. Mit dieser könnt ihr während des Flugs auch ein Livebild natürlich vor Augen haben, welches euch in die Firstperson Ansicht versetzt. Unserer Meinung nach wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis, und zudem kann diese auch für Drohnen Rennen verwendet werden da diese mit bis zu beachtlichen 40 km/h in den Lüften unterwegs sein kann.

 

 

 

4. Walkera Voyager 3

Diese Drohne ist schlichtweg unglaublich, und wohl die derzeit beste am Markt verfügbare. Nicht nur dass Sie über GPS und andere Spielereien (wie die DJI Phantom) verfügt, sondern diese hat zudem eine 4k 360 Grad Kamera. Ihr könnt während des Flugs Videoaufnahmen in 4k Auflösung aufnehmen und die Kamera ganz nach eurem Belieben drehen um die perfekte Aufnahme zu bekommen. Zudem hat die Walkera Voyager 3 Drohne ein per Knopfdruck ein- und ausfahrbares Fahrwerk um so während des Flugs der Onboard Kamera nicht im Weg zu sein. Der einzige Makel den diese Drohne hat ist wohl der Preis, denn  sie ist eine der teuersten.

 

 

 

 

5. DJI Inspire 1 (€ 3.187,99)

Die Inspire 1 Drohne der Marke DJI ist eigentlich der Pendant zur Walkera Voyager 3 Drohne. Ebenso wie die Voyager 3, verfügt auch die DJI Inspire 1 über eine 4k Kamera (diese kann jedoch per extra Fernsteuerung während des Flugs gesteuert werden). Der einzige große Unterschied ist der Preis. Mit über € 3.100 ist die DJI Inspire ca. doppelt so teuer wie sein Konkurrent. Daher nur Platz 5 in unserem Top 5 Drohnen 2015 Ranking.

 

 

 

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.