Startseite Allgemein Zubits – Cleverer Schnürsenkel Ersatz

Zubits – Cleverer Schnürsenkel Ersatz

Zubits statt zubinden

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten Schuhe zu verschließen. Stiefeln werden häufig mit einem Reißverschluss geschlossen, Klettbänder sind vor Allem für Kinderschuhe interessant und manch ein Schuh braucht gar nicht verschlossen zu werden. Man schlüpft einfach in den Schuh und durch die Elastizität des Obermaterials schmiegt er sich an den Fuß an und verhindert ein Herausschlüpfen. Achja, und dann gibt es noch Schnürsenkel. Eigentlich eine praktische Erfindung und eine effiziente Methode um Schuhe zu verschließen. Aber wäre ein Schnürsenkel Ersatz nicht auch eine Möglichkeit?

Maschen und andere Hindernisse

Schuhe zu binden ist auch nicht schwierig. Man geht eben mal auf die Knie, oder hebt das Bein auf einen Stuhl und macht eine Masche in die Schnürsenkel. Dummerweise ist der Vorgang voller Problempotential. Bücken und Knien ist nicht jedermans Sache. Die Füße liegen leider an einer schwer zugänglichen Stelle am Körper und wenn man dort schon zu tun hat, dann sollte es möglichst schnell gehen.

Faktor Zeit

Neben dem Arbeiten Überkopf und der vorausgesetzten Beweglichkeit in Wirbelsäule, Knie, Hüfte und Schultergürtel spielt auch die Zeit eine wesentliche Rolle, wenn es um das Anziehen von Schuhen geht. Schnürsenkel brauchen Zeit und wenn die Feuerwehr Schnürschuhe tragen würde, dann hätten die Brandschadenversicherungen wohl wenig zu lachen. Ein Schnürsenkel Ersatz wäre also gefragt. Eine Vorrichtung, die einen hübschen Schnürschuh ohne viel Aufwand verschließbar macht. Zubits hat die Lösung und einen Schnürsenkel Ersatz, der funktioniert.

Magnete

Die Kraft der Magnete ist beeindruckend. Anziehen und Abstoßen von zwei unscheinbaren Metallstückchen fasziniert uns in jedem Alter. Dinge mit Magneten zu verschließen ist auch keine neue Idee. So sins Aktenmappen und Schultaschen mit einem Magnetverschluss ausgestattet und Kästen und Schubladen werden von Magneten in der geschlossenen Position gehalten. Schuhe damit zu verschließen ist aber eine neue Idee.

Schnürsenkel Ersatz

Zubits liefert zwei Magnete in verschiedenen Farben, die man auf beiden Seiten mit dem Schnürsenkel fixiert. Die obersten drei Schlaufen werden durch den Zubit geführt und nicht mehr auf die andere Seite des Schuhs gezogen. Will man den Schuh schließen, dann führt man die beiden Magnete aneinander und schon ist der Schuh verschlossen. Zubit ist ein echter Schnürsenkel Ersatz und für Schuhe, insbesondere für Kinderschuhe mit Schnürsenkeln ideal. Ein Gadget, das ein sinnvolles Upgrade für den Schuh darstellt!

Preis: EUR 20,49

 

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.