Startseite Wohnen Das LED Feuer
Das LED Feuer
0

Das LED Feuer

Das LED Feuer auf gadgetzone.deDie LED Feuersimulation

Offenes Feuer ist durch nichts zu ersetzen. Schon unsere Vorfahren haben Stunden damit verbracht ins Feuer zu starren. Die lodernden Flammen üben eine eigenartige Faszination auf uns aus und ähnlich, wie wir uns am Mond nicht sattsehen können, so bewundern wir das Spiel des Feuers, ohne dass dabei Langeweile aufkommt. Feuer ist der Inbegriff der Gemütlichkeit und die Farben des Feuers stehen im Alltag für die schönen Dinge, wie die Liebe und die Wärme.

Das LED Feuer

Allerdings ist das Spiel mit dem Feuer auch gefährlich. Seit Thomas Edison den Strom und die Glühbirne erfunden hat, haben wir mit offenem Feuer wenig am Hut. Wo Feuer ist, da ist auch Rauch und Rauch bekommt uns einfach nicht gut. Abgesehen davon hat das offene Feuer noch ein paar andere Nachteile. Es kommt beispielsweise nicht bequem aus der Steckdose, sondern bedingt, dass man brennbares Material in ausreichender Menge nachliefert, wenn es einmal brennt. Außerdem wird Feuer heiß. Das ist toll, wenn es im Winter draußen kalt ist und das Feuer sicher im Ofen lodert, aber wenn es nicht das Feuerholz ist, sondern der Esstisch und das ganze nicht im Ofen, sondern im Wohnzimmer passiert, dann hat der Spaß und die Freude über die Wärme ein Ende. Pfiffige LED-Hersteller haben hier eine Lösung parat!

LED Feuereffekt

Ein LED Feuer ist in Wirklichkeit nämlich gar kein Feuer. Zwar könnte man denselben Effekt auch erzielen, wenn man die LED anzündet, allerdings lässt es sich meist nicht reproduzieren, zumindest nicht mit derselben LED-Lampe, die Rauchentwicklung ist vergleichbar mit einem Kohlekraftwerk und die Gefahr, die vom Feuer nun mal ausgeht, ist unvermindert gegeben. Die Lösung ist aus dem LED Feuer einen LED Feuereffekt zu machen. Gesagt, getan und schon hat man LEDs geschickt so angeordnet, dass sie lodern und Flammen realistisch in der Lampe züngeln, während der LED Feuereffekt sich auf die Optik beschränkt. Ein LED Feuer riecht nicht, wird nicht heiß und lässt sich ohne Zuhilfenahme von Feuerlöschern durch ein Kappen der Stromzufuhr löschen. Eine Reihe von Argumenten, die ein LED Feuer, oder wenigstens einen LED Feuereffekt als echte Alternative zum Lagerfeuer im Wohnzimmer werden lassen.

Das LED Feuer auf gadgetzone.de

Preis:

Tags:
Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.