1. Home
  2. Wohnen
  3. Egg Cuber – Ei zum Quadrat
0

Egg Cuber – Ei zum Quadrat

0
Egg Cuber – Ei zum Quadrat auf gadgetzone.de

Es ist die menschliche Intelligenz, die dafür verantwortlich ist, dass wir die Natur nach unseren Vorstellungen formen. Ist aber mitunter wirklich notwendig, dass man da einschreitet. Schließlich macht Mutter Natur jede Menge Fehler. Einen dieser Fehler gleicht das heutige Gadget souverän aus. Es ist, sozusagen, das Ei des Columbus. Nur eben quadratisch.

Perfekte Form

Ja, man kann jetzt damit anfangen, dass ein Kreis und eine Kugel irgendwie perfekt sind. OK, lassen wir das so stehen und lassen wir auch gelten, dass es eine gute Idee ist, Planeten so zu formen. Aber mit Lebensmitteln sieht das ganze dann schon anders aus. Hier sind die Vorteile einer runden Form doch sehr gering. Im Gegenteil, es scheinen die Nachteile zu überwiegen. So kann man runde Dinge schlecht stapeln. Außerdem kann es leicht passieren, dass ein solches Objekt wegrollt. Da ist ein solider Würfel auf jeden Fall eine bessere Alternative!

Armes Huhn

Leider erleben die wenigsten Hühner, wie es ist, ein Ei auszubrüten. Die paar, die in den Genuss kommen, sind sicherlich auch nicht überzeugt, dass rund besser ist, als eckig. Es ist nicht ganz einfach, runde Gegenstände sicher zu verwahren. Sie sind eigentliche immer in einer instabilen Lage und liegen nur auf einem einzigen Punkt auf. Während also eine leichte Brise bereits den Nisterfolg der Henne beeinträchtigen kann, könnte bei einem würfelförmigen Ei, ein Tornado wüten. Er würde vielleicht das Huhn verwehen, nicht aber das, stabil gelagerte Ei.

Zeit zu handeln

Vielleicht ergeben sich bei der Geburt, oder vielmehr beim Legevorgang auch Vorteile, die aus der stromlinienförmigen Form des Eis resultieren. Allerdings gibt es im Tierreich zahlreiche Beispiele für Nachwuchs, der eben nicht eiförmig ist und trotzdem normal geboren werden kann. Ein eckiges Ei wäre in der Lagerung deutlich einfacher und platzsparender. Es bleibt also nichts anderes übrig, als die menschliche Intelligenz zusammenzunehmen und mit ein wenig Erfindergeist und etwas Plastik zu kombinieren. Schon hat man den Egg Cuber!

Der Egg-Cuber

Ein Ei in einen Würfel zu verwandeln erfolgt mit dem Egg-Cuber in 10 einfachen Schritten:

  1. Ei legen
  2. Ei kochen
  3. Ei schälen
  4. Ei in Egg Cuber stecken und zusammenschrauben
  5. Egg Cuber über Nacht in den Kühlschrank stecken
  6. Egg Cuber am Folgetag aus dem Kühlschrank holen
  7. Egg Cuber öffnen
  8. Ei aus dem Egg Cuber entnehmen
  9. Über die quadratische Form staunen
  10. Ein würfelförmiges Ei genießen

Ein Must-Have für Ei- und Würfel-Liebhaber

Würfelfetischisten haben seit jeher eine Aversion gegen Eier. Sind sie doch rund und glatt und weisen keine Augen auf. Das hat, dank des Egg Cuber keine Berechtigung mehr. Jetzt kann jeder auch mit hartgekochten Eiern würfeln. Mit wenigen Handgriffen lassen sich auch noch die 21 strategisch positionieren Augen in das Eiweiß drücken. Schon hat man ein neues Spielutensil geschaffen, das man ganz nebenbei auch noch essen kann.

Jetzt, oder sofort

Es gibt eigentlich keinen Grund auch noch eine einzige Sekunde zu warten. Die Platzverschwendung im Kühlschrank und die vielen Eier, die uns im Laufe des Lebens bereits vom Teller gerollt sind, gehören schon bald der Vergangenheit an. Mit einem kleinen Klick erreicht man die Verkaufsseite auf der man mit einem weiteren Klick unmittelbar zuschlagen kann. Hat man den Egg Cuber erst einmal in Händen und hat man sich an die neue innovative Form der Eier gewöhnt, dann wird man wohl nie wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Nie wieder wird man sein Ei so essen, wie es einst schon die Neandertaler gemacht haben. Also bitte bereitmachen und den Zeigefinger auch schon auf der linken Maustaste platzieren, denn jetzt kommt auch schon der Link!

Gadgetzone.de GadgetZone Gründer. Webentwickler & -designer und absoluter Technikfreak.